Start-Ziel-Sieg in Twistetal

Die #koerlerjungs gewinnen mit 40:26 (19:13) in Twistetal.
Bei sonnigem Wetter startete die ausgebuchte Reisegruppe im Bus an der Krone. An dieser Stelle nochmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag und weiterhin gute Besserung an unseren Busfahrer Ralf!

Auch ohne Janik Lanatowitz starten wir überragend ins Spiel und spielen die ersten 10 Minuten fast fehlerfrei. Trotz leichter Probleme mit Fernwürfen des Twistetaler Rückraums gehen wir mit einer 6-Tore-Führung in die Pause.
Nach der Pause trifft das Körler Feuerwerk auf schwindende Kräfte auf Seiten der Hausherren. Auch die 5-1-Abwehr und Rotation bringen uns nicht mehr von der Siegesstraße ab.

Fünf Spieltage vor Ende stehen wir mit 4 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Es geht in die heiße Phase der Saison mit Krachern gegen Dittershausen und Großenlüder zu Hause. 🚨

Ein besonderer Dank geht wie immer an unsere Unterstützer vor Ort, den ausgebuchten Fanbus und viele weitere Fans im Auto!! Das war spitzenklasse 🫶 Ein Dank auch an die Mitfahrer der Körler Kirmesburschen, so geht Zusammenhalt im Dorf.

Am kommenden Samstag (29.03., 19:00 Uhr) bitten wir die Jungs aus Dittershausen zum Tanz im Derby in der Sporthalle Guxhagen. Wir haben noch einiges aus dem Hinspiel gutzumachen (18:20-Niederlage im Hinspiel)!! Die Gäste werden ohne ihren Abwehrchef Magnus Benedix anreisen (blaue Karte gegen Großenlüder) und deshalb umso mehr zusammenrücken. Lasst uns die Halle voll machen und den nächsten riesigen Schritt in Richtung Meisterschaft und der besten Körler Handballsaison aller Zeiten machen. Wie auch gegen Hersfeld wird unser Hallen-DJ Tim zusammen mit Dirk Gröbner moderieren.

Für die MSG gegen Twistetal: Ebert, Wicke; Hildebrand 1, Rulff 6, Küllmer 3, Hillwig 2, Schmoll 3, Ploch, Gisbrecht 6, Bachmann 8, N.Griesel, Johnson 4, Schröder 6, L.Griesel 1